Lade...
 

Fragen

Termine

Wir treffen uns derzeit in unregelmäßigen Abständen im Gemeindehaus. Aktuelle Termine können bei Ilse Schmauß (Tel. 4122) erfragt werden.

Bilder

Bilder zur Dorfgeschichte können bei Jürgen Gerstenberger (Tel. 912215) abgegeben werden. Sie werden einscannt und baldmöglichst zurückgeben. Natürlich nehmen auch alle anderen Teammitglieder Bilder an oder kommen vorbei um Bilder abzuholen.

Urkunden

siehe Bilder.

Chroniken

Neben Vereinschroniken suchen wir auch Firmen- oder Familienchroniken. Dorfchroniken gibt es auch schon von unseren Nachbargemeinden wie z. B. Annelsbach, Hummetroth, Nieder- und Ober-Kinzig, Etzen-Gesäß oder Fürstengrund.

Dokumente

Eine Übernahme (fast) aller elektronischen Dokumente ist möglich. Hilfreich wäre eine Bereitstellung, die eine direkte elektronische Weiterverarbeitung ermöglicht und keine speziellen Formatierungen erfordert, Beispiele sind

  • Microsoft Word, RTF-Dateien oder reine Textfiles
  • Microsoft Excel für Tabellen
  • jpg-Dateien für digitale Fotoaufnahmen (Bilder bitte als tif)


Internet

Ist ein Versuch, der uns bei der Sammlung und/oder Aufbereitung der Dokumente helfen könnte. Wer möchte, darf natürlich auch hier mitmachen. Wenn möglich, sollte eine email-Adresse vorhanden sein. Wir nutzen ein sogenanntes WIKI für unsere Dokumentenverwaltung im Internet, falls erforderlich, kann eine Dokumentation zusammengestellt und verteilt werden.

Aktualität

Wir können hier natürlich nicht alles dokumentieren und jeder Seite permanent aktualisieren - dazu fehlt einfach die Zeit. Trotz allem haben wir vor, hier einen kleine Einblick über den Stand der Arbeiten zu bieten.